Ruhland – Von der Alten Post zur Kirche

Ruhland, Buntes Haus
Ruhland, Buntes Haus (ehemalige Schneiderei)

Ecke Bahnhof- und Ernst-Thälmann-Straße

Ruhland, Alte Post, Straßenseite
Ruhland, Alte Post, Straßenseite
Ruhland, Schützengrill und Kirche
Ruhland, Schützengrill und Kirche
Ruhland, Fachwerkhaus und Blumengiebel
Ruhland, Fachwerkhaus und Blumengiebel an der Hospitalstraße
Ruhland, Bäckerei Jacobi
Ruhland, Bäckerei Jacobi in der Wallstraße

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Antworten auf „Ruhland – Von der Alten Post zur Kirche“

    1. zu dem bunten Haus weiß ich leider nichts, das sieht auf deinem Bild viel schöner aus, als es in Wirklichkeit ist –
      die Perspektive hast du wirkungsvoll gewählt!
      mich erstaunt auch der „Blumengiebel“ bei dem Bild mit dem Fachwerkhaus – ist mir noch nie aufgefallen 【ツ】
      (muß morgen gleich mal gucken gehen …)
      LG Erika

        1. das Haus mit Blumengiebel hab ich heute betrachtet – es ist schon ein paar Jahre so schön hab ich erfahren…
          zu dem bunten Haus hab ich meine 89-jährige Cousine befragt,
          es gehörte früher einer Familie mit einer Schneiderei
          LG Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*